filmz.de
Closed

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
Klößchen, Karl, Gaby, Tim
Deutschland 2005 - Regie: Tomy Wigand - Darsteller: Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Svea Bein, Hauke Diekamp, Jürgen Vogel, Ulrich Noethen, Jeanette Hain - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 6 - Länge: 117 min. - Start: 28.9.2006
Beschreibung

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer (ULRICH NOETHEN) unter Verdacht und ein Kommissar (JÜRGEN VOGEL), der nicht weiter weiß. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin (HAUKE DIEKAMP) seine preisgekrönte Mind Machine vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen wirren Sätzen von der Bühne. Als dann auch noch seine Freundin Nadine (ANNA HAUSBURG) verschwindet, tritt TKKG in Aktion.

Tim (JANNIS NIEWÖHNER), Karl (JONATHAN DÜMCKE), Klößchen (LUKAS EICHHAMMER) und Gaby (SVEA BEIN) nutzen einen Ausflug als Vorwand, um sich kopfüber auf die waghalsige Suche nach den verschwundenen Kindern zu machen. Heimlich schleichen sie sich in das leerstehende verwahrloste Haus von Kevins Eltern. Was sie dort entdecken, verschlägt ihnen den Atem: ein neuer Prototyp der spektakulären Mind Machine. Die vier beginnen zu ahnen, welches Geheimnis hinter den Entführungen stecken könnte.

Aber was hat das alles mit Kevin zu tun? Und steckt er am Ende mit dem Biolehrer Herrn Manek (ULRICH NOETHEN) unter einer Decke? Ihre Ermittlungen führen TKKG immer tiefer in das dunkle Geheimnis und auf die Spur eines düsteren Experiments - eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch bizarre Computerwelten beginnt …

Constantin Film präsentiert mit TKKG den neuesten Fall der vier jungen gewitzten Hobbydetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby. TKKG – das sind die Anfangsbuchstaben einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Über 14 Millionen Mal wurden die Jugendbücher der TKKG-Reihe bislang verkauft und in acht Sprachen übersetzt; mit mehr als 30 Millionen verkauften Hörspielkassetten und CDs hält Stefan Wolf den Weltrekord in der Sparte „Jugendhörspiele“.
Text & Foto: Constantin