filmz.de
Closed

Trip - Remix your Experience

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Trip - Remix your Experience
"Trip - Remix your Experience"
Deutschland 2005 - Regie: Frank Otto, Bernt Köhler-Adams - Länge: 74 min. - Start: 17.8.2006
Beschreibung

"Trip" ist ein progressives audiovisuelles Medienprojekt. "Trip" ist das Ergebnis einer fast vier Jahre dauernden Zeitreise, in der die Hamburger Medienkünstler Frank Otto und Bernt Köhler-Adams mit einem offenen Kreis von Musikern, Videokünstlern, Designern, Musikclip-Produzenten, Dokumentar- und Unterwasserfilmern ein ungewöhnliches, faszinierendes Gesamtkunstwerk geschaffen haben.

Und auch wenn Kunst im Auge des Betrachters liegt, belegt "Trip" eindrucksvoll, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist. Denn als weitere sinnliche Komponente kommt hier ganz zentral das Ohr zu seinem Recht, ist sogar Ausgangspunkt für Energie und Synergie der unterschiedlichen, kreativen Reiserouten.

Denn am Anfang war die Musik. In kongenialer Ergänzung schufen Bernt Köhler-Adams und Frank Otto eine bogenspannende One-Track Symphonie, auf deren Grundlage 12 weitere, völlig unterschiedliche Musiker-Persönlichkeiten in 12 langen Studiosessions eine außergewöhnliche neue musikalische Grossform erstehen liessen – ein Klangopus, das am Ende gerade noch auf eine konventionelle Audio-CD passt. Gemixt wurde in Dolby Digital 5.1 um alle Stimmen optimal im Raum verteilen zu können. 74 Minuten dauert das Rock-/Jazz-/Avantgarde-Musik-Erlebnis "Trip". 74 Minuten, in denen Zeit eigentlich gar keine Rolle spielt.
Text & Foto: Ferryhouse, Verleih: 3Rosen