filmz.de
Closed

Workingman's Death

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Workingman's Death
Schwefelabbau Indonesien
Österreich / Deutschland 2005 - Regie: Michael Glawogger - FSK: ab 16 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 122 min. - Start: 18.5.2006
Beschreibung

Stirbt die Arbeiterklasse aus? Verschwindet körperliche Schwerstarbeit, oder wird sie nur unsichtbar? Wo ist sie im 21. Jahrhundert noch zu finden?

"Workingman's Death" folgt den Spuren von HELDEN in die illegalen Minen der Ukraine, spürt GEISTER unter den Schwefelarbeitern in Indonesien auf, begegnet LÖWEN in einem Schlachthof in Nigeria, bewegt sich unter BRÜDERN, die ein riesiges Tankschiff in Pakistan zerschneiden, und hofft mit chinesischen Stahlarbeitern auf eine glorreiche ZUKUNFT.

Die Zukunft ist aber mittlerweile in Deutschland angekommen, wo eine ehemals wichtige Hochofenanlage in einen Freizeitpark verwandelt wurde.
Text & Foto: Real Fiction