[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

American Gangster

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
American Gangster
Washington, Crowe
USA 2007 - Regie: Ridley Scott - Darsteller: Denzel Washington, Russell Crowe, Josh Brolin, Chiwetel Ejiofor, Carla Gugino, John Hawkes, Ted Levine, Yul Vazquez, RZA, Cuba Gooding Jr., John Ortiz - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 16 - Länge: 156 min. - Start: 15.11.2007
Beschreibung

Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen - mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären "Blue Magic"-Heroin: Frank Lucas war Familienmensch, Held der Straße - und er war ein skrupelloser Gangster.

Ihm auf den Fersen war ein Polizist, der im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen nicht korrupt war, und für den seine Arbeit wichtiger war als ein Privatleben, das ihn hoffnungslos überforderte. Aber als Gesetzesvertreter setzt er Stück für Stück, gegen alle Widerstände, das Puzzle um Lucas zusammen.

Beide Männer folgen ihrem eigenen Ehrenkodex und beide sind Außenseiter in ihrer Welt - aber am Ende kann es nur einen Gewinner geben ...

Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker Drogengangsters Frank Lucas schickt Meisterregisseur Ridley Scott zwei der großen Charakterdarsteller und Superstars des heutigen Kinos in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russell Crowe als Detective Roberts. Entstanden ist ein atmosphärisches Gangsterdrama, das perfekt das New York der frühen 70er einfängt und seine Protagonisten auf eine fesselnde Reise in eine vergangene Ära aus Drogen, Verbrechen und Korruption schickt.
Text & Foto: Universal

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]