filmz.de
Closed

Chanson d'Amour

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Chanson d'Amour
de France, Depardieu
Frankreich 2006 - Originaltitel: Quand j'étais chanteur - Regie: Xavier Giannoli - Darsteller: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric, Christine Citti, Patrick Pineau, Alain Chanone - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 112 min. - Start: 18.1.2007
Beschreibung

Der Sänger Alain (GÉRARD DEPARDIEU) und die junge Maklerin Marion (CÉCILE DE FRANCE) scheinen grundverschieden zu sein. Er geht ganz auf in seiner kleinen Welt der Musik und der nächtlichen Auftritte. Sie gibt sich als moderne Geschäftsfrau, hat ihren Platz in der Welt jedoch noch nicht gefunden.

Als Alain sich in Marion verliebt, reagiert sie zunächst irritiert und weicht ihm aus, doch nach und nach bahnen ihm seine Aufrichtigkeit, sein Humor und seine Chansons einen Weg in das Herz der jungen Frau.

CHANSON D´AMOUR ist ein humorvoller und berührender Film über eine ungewöhnliche Begegnung. Mit Blicken, Gesten und Liedern erzählt er von der tiefen Verbundenheit zwischen einem Sänger und einer jungen Frau, von der aufkeimenden Liebe zweier ungleicher Menschen, die weder lebbar noch in Worte zu fassen ist. Ein zärtliches und musikalisches Vergnügen, das die Welt des Chansons und der Tanzdielen lebendig werden lässt.
Text & Foto: Prokino