filmz.de
Closed

Das Bourne Ultimatum

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Bourne Ultimatum
Matt Damon als Jason Bourne
USA 2007 - Originaltitel: The Bourne Ultimatum - Regie: Paul Greengrass - Darsteller: Matt Damon, Julia Stiles, David Strathairn, Scott Glenn, Paddy Considine, Edgar Ramirez, Albert Finney, Daniel Brühl - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 115 min. - Start: 6.9.2007
Beschreibung

Matt Damon kehrt als Ein-Mann-Eliteeinheit Jason Bourne auf die Leinwand zurück und stellt sich in diesem dritten Kapitel der Bourne-Saga endgültig den Rätseln seiner Vergangenheit. Er wollte untertauchen und ein neues Leben beginnen, doch die, die ihn erschaffen hatten, ließen ihm keine Ruhe und töteten seine große Liebe.

In diesem neuen Kapitel der Bourne-Saga wird er zum Jäger und Rächer. Um eine Zukunft zu haben, muss er herausfinden, wie alles begann. Von Moskau über Paris, London und Tanger nach New York City geht die Reise. Im Sperrfeuer feindlicher Agenten, gejagt von unerbittlichen Profikillern und immer auf der Hut vor der Polizei will Bourne die stellen, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist.

Hart, geradlinig und hochkarätig besetzt - neben Matt Damon, Julia Stiles, Joan Allen und David Strathairn spielt auch Daniel Brühl einen wichtigen Part. Mit DAS BOURNE ULTIMATUM geht der Spionagethriller des neuen Jahrtausends in den grandiosen Showdown aus nachdenklichem Zeitgeist und schnörkelloser Action.
Text & Foto: Universal