filmz.de
Closed

Das Streben nach Glück

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
voll schlecht markus 18.1.07 19:28
voll schlecht Sarah 20.1.07 15:12
voll schlecht Henning 21.1.07 23:18
Das Problem x3Ray 10.2.07 11:57
voll schlecht Gott 22.1.07 19:25

allzu negativer Stimmen ist in meinen Augen der fehlende/verloren gegangene Bezug zur Realität. In Zeiten, in denen es nur darum geht, mit dem geringstmöglichen Aufwand die größtmögliche Leistung einzufahren (*klick* *klick* *klick* und ich bin Internetmillionär), fehlt oftmals das Verständnis für den Zeitgeist der 1980er Jahre (und davor), in dem eine unbeugsame Willensstärke ein entscheidendes Mittel waren, um erfolgreich zu werden. Mal davon abgesehen, dass Erfolg oder gar Glück ja auch gar nicht heißen, die große Knete zu machen. Jeder definiert Glück anders.

Diese Aussage "Du kannst alles, was du willst, wenn du nur willst" ist in meinen Augen in den letzten 15-20 Jahren verloren gegangen. Von daher bin ich diesem emotionalen Film sehr dankbar, dass er den Zeitgeist von früher nochmals deutlich macht. Trotz aller Widrigkeiten stimmt "Das Streben nach Glück" mich als Zuschauer extrem positiv und idealistisch!

x3Ray 10.2.07 11:57