filmz.de
Closed

Das Zauberflugzeug

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Zauberflugzeug
Vincent Lindon, Roméo Botzaris
Frankreich / Deutschland 2005 - Originaltitel: L'avion - Regie: Cédric Kahn - Darsteller: Roméo Botzaris, Isabelle Carré, Vincent Lindon, Nicolas Briancon, Alicia Djémaï - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 94 min. - Start: 3.5.2007
Beschreibung

Obwohl er sich sehnsüchtig ein Fahrrad wünscht, bekommt der achtjährige Charly von seinem Vater, einem Flugzeugingenieur, zu Weihnachten ein Flugzeugmodell geschenkt. Als der Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug ein Eigenleben und hilft dem Jungen nach bestandenen Abenteuern seinen Vater noch ein letztes Mal wiederzusehen.

L´AVION erhielt den Lucas 2005 auf dem 28. Internationalen Lucas Kinderfilmfestival in Frankfurt/Main. Der Film beeindruckte die Jury unter anderem durch die Klarheit der Bilder und durch die ungewöhnliche Auswahl der Farben.
Text & Foto: Farbfilm