filmz.de
Closed

Der gute Hirte

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der gute Hirte
Angelina Jolie, Matt Damon
USA 2006 - Originaltitel: The Good Shepherd - Regie: Robert De Niro - Darsteller: Matt Damon, Angelina Jolie, Robert De Niro, Joe Pesci, William Hurt, John Turturro, Alec Baldwin - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 167 min. - Start: 15.2.2007
Beschreibung

Die zweite Regiearbeit De Niros blickt zurück auf die Gründungszeit der Central Intelligence Agency und taucht mit Edward Wilson (Matt Damon) in ein Universum der Geheimnisse und des Misstrauens. Sein makelloser Lebenslauf, sein tiefer Glaube an die amerikanischen Werte und seine schnelle Auffassungsgabe machen Wilson zum idealen Kandidaten für eine Karriere im neu gegründeten Auslandsgeheimdienst der USA und später zum Mitgestalter der strategischen Abteilung der CIA.

Doch sein Erfolg hat einen hohen Preis, denn ein normales Leben mit seiner Frau (Angelina Jolie) und seinen Kindern passt nicht in seine Welt, in der immer und überall der Verrat zu lauern scheint.

"Der gute Hirte" zeichnet das ergreifende Psychogramm eines besessenen Idealisten und seiner Zeit. Ein bewegendes Spionageepos mit einer grandiosen Besetzung bis in die kleinsten Nebenrollen und ein garantierter Oscarkandidat.
Text & Foto: Universal