filmz.de
Closed

Die Hollywood-Verschwörung

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schöner Film, der nicht berührt Marte Cormann 16.2.07 17:34

Was beim ersten Lesen wie ein Widerspruch klingt, ist beim zweiten keiner. "Die Hollywood-Verschwörung" ist schön anzusehen: gut aussehende Menschen, das Flair der 50/60er-Jahre, sehr stylisch, nostalgische Farben.
Herausragende schauspielerische Leistungen von Ben Affleck, Diane Lane und Adrien Brody. Affleck wurde für seine Leistung mit dem Filmpreis von Venedig ausgezeichnet. Und trotzdem - gegen Ende des Films beschlich mich eine gewisse Ratlosigkeit. Der Film hat mich nicht berührt. Einige Handlungsfäden bleiben offen bzw. unerklärt. Es werden mehrere Handlungsstränge aufgezeigt, ohne dass letztlich einer davon wirklich in die Tiefe geht. Schade, es hätte noch mehr daraus werden können.

Marte Cormann (Homepage) 16.2.07 17:34