filmz.de
Closed

Die Queen

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Interessant, sehr gute Schauspieler Kleo 6.1.07 21:10

In "Die Queen" geht es, wie der Titel schon sagt, um Königin Elisabeth und wie sie der Tod von Lady Di in eine Krise gegenüber dem britischen Volk stürzt. Frears nimmt dabei die Perspektive von Elisabeth ein. Er fühlt mit ihr und das ist nur gerecht, nachdem die Medien auf der Seite der populären Prinzessin waren und dem Königshaus mächtig zugesetzt haben. Es wird deutlich, warum Elisabeth lange Zeit keine öffentliche Trauer zeigen konnte und wie schwierig es dann für sie war, es später doch tun zu müssen. Obwohl der Regisseur dies aus ihre Perspektive zeigt, kommen wir der Queen aber nie so richtig nahe. Nur in einer Szene, die die bewegendste des Films ist, aber hier nicht verraten werden soll. Die Schauspieler sind grandios, insbesondere natürlich die "Queen".

Kleo 6.1.07 21:10