filmz.de
Closed

Geliebte Jane

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Einfach wunderschön... JC 7.10.07 21:28

Ich muss zuerst sagen,dass ich ein sehr großer Fan von Jane Austens Romanen bin und da der Film "Stolz und Vorurteil" zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört,bin ich schon mit der Erwartung in den Film gegangen wie beim Lesen verzaubert zu werden und mich inmitten des 18.Jahrhunderts wieder zu finden...nun sah ich diesen Film und als ich hinaus ging,musste ich erstmal alle Taschentücher entsorgen,die ich während des Films des öfteren dringenst gebraucht hatte.
Der Film hat mich zwar erst nach einigen Minuten gefesselt,aber dann so richtig.Den Tom Lefroy fand ihn von Anfang an sehr ansprechend,wobei Jane Austen auf den ersten Blick für mich etwas zu verschlossen rüberkam.Doch die Liebe zu Tom ließ sie aufblühen und von dort an,gab es eine Menge von sehr schönen Szenen,u.a. eine Tanzszene und das Liebesgeständnis.Von da an brauchte ich nun mein Taschentuch was bis zur allerletzten Szene anhielt...
ein einfach wunderschöner (aber auch sehr trauriger) Film,der sich doch in einem entscheidenden Punkt von Jane Austens Romanen unterscheidet...sehr empfehlenswert!

JC 7.10.07 21:28