filmz.de
Closed

Goal II

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Goal II
Kuno Becker, Anna Friel
Großbritannien / Spanien / Deutschland 2007 - Originaltitel: Goal II - Living the Dream - Regie: Jaume Collet-Serra - Darsteller: Kuno Becker, Alessandro Nivola, Anna Friel, Stephen Dillane, Leonor Varela - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 115 min. - Start: 31.5.2007
Beschreibung

Real Madrid holt den beliebtesten Spieler von Newcastle United zu sich ins Team: Santiago Munez (KUNO BECKER). Während seine Verlobte Roz (ANNA FRIEL) ihre gemeinsame Hochzeit in England plant, wird für Santiago der Traum eines jeden Fußballers wahr: das legendäre weiße Trikot zu tragen und mit David Beckham, Zinedine Zidane und Raúl im selben Team zu spielen.

Wie vielen Fußballlegenden vor ihm, wird ihm im zweiten Teil der Trilogie der Ruhm, der Beifall und das Geld zuteil, das ein Wechsel zu Real Madrid mit sich bringt - aber die Illusion von Glück scheint sich bald in Luft aufzulösen. Innerhalb kürzester Zeit lernt "Santi" auch die Kehrseite des Erfolgs kennen und läuft Gefahr, alles zu verlieren: seine Karriere, seine Freunde und vor allem Roz ...

Die Fußballweltmeisterschaft mag vorbei sein - der zweite Teil der packenden Sporttrilogie geht aber gerade erst an den Start. Dank Santiago Munez kometenhaftem Aufstieg, können wir einen Blick hinter die Kulissen des wohl größten Fußballclubs der Welt werfen: Real Madrid. Unterstützt von Fußballgrößen wie DAVID BECKHAM, RAÚL und ZINEDINE ZIDANE, kämpfen sich Shooting Star KUNO BECKER und ALESSANDRO NIVOLA (Jurassic Park III) über den grünen Rasen und durch die Schattenseiten des Ruhmes. Auch STEPHEN DILLANE (King Arthur) als Santiagos Agent und ANNA FRIEL (Timeline) als seine Verlobte sind wieder mit von der Partie. Im dritten Teil, der gerade fertiggestellt wird, geht es dann mit Santiago zur Weltmeisterschaft, diesmal mit Exklusivmaterial, das während der WM 2006 gedreht wurde.
Text & Foto: Kinowelt