filmz.de
Closed

Halloween

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gut,aber das Original war besser!!! Spoiler! Marilyn 26.10.07 13:52

Hier nun meine Kritik zum Halloween Remake

Komme gerade frisch aus dem Kino und wie versprochen folgt nun meine Kritik zu dem Film,dem ich schon solange entgegen gefiebert habe,eins muss man Zombie lassen,sein neuer Halloween Streifen spaltet in der Tat viele Gemüter,die einen finden ihn äußerst gelungen,die anderen wirklich schlecht,ich fande Rob Zombies Halloween sehr gut,aber es gibt leider auch vieles was mir nicht so gefallen hat,es fängt damit an,als die gesamte Myers Familie vorgestellt wird,an sich hat da Rob alles richtig gemacht,Michaels Vorgeschichte hätte besser nicht sein können,aber was mich total gestört hat war die ordinäre Sprache im ganzen Film über,da war ich doch schon leicht genervt.Es gibt eine menge unsympatische Characktere. Daeg Faerch hat mir in der Rolle des kleinen,verletzlichen aber auch sehr erbarmungslosen Michael sehr gut gefallen.Die perfekte Besetzung.Da hat Rob eine sehr gute Wahl getroffen Sheri Moon Zombie konnte mich als Michaels Mutter auch sehr überzeugen und man hatte besonders am Ende etwas Mitleid mit ihr. Malcolm Mc Dowell fand ich ebenfalls klasse,von allen Darstellern hat er mir wohl am besten gefallen,besonders die enge Bildung zu ihm und Michael hat mir sehr gut gefallen,da hätte man ruhig noch etwas mehr drauf eingehen können.Der neue Dr.Loomis hat mir sogar noch besser gefallen als der alte Loomis Tyler Mane als erwachsener Michael ist echt ein Gigant aber wirklich der beste Michael Myers den man je gesehen hat.Nun zu Scout Taylor Compton als Laurie.OK sie war zum Glück doch nicht so schlimm wie ich erst angenommen hatte aber trotzdem war sie mir wirklich unsympatisch.Kein Vergleich zu der wunderbaren Jamie Lee Curtis an die sie kein Stück rankommt. Was richtig unerträglich war ihr ständiges hysterisches Rumgekreische War schon sehr nervig aber naja...
Und sorry an alle Danielle Harris Fans aber ihre Rolle in dem Film war wirklich überflüssig,da hat sie mir ja noch als Kind in Halloween 4+5 besser gefallen,aber hier konnte sie mich schauspielerisch echt nicht überzeugen.
Annie und Lynda waren noch schlimmer als Laurie,ich hätte mir so sehr gewünscht,das Annie,Lynda stirbt ja gott sei dank,den Tod findet,aber das ist ja leider nicht der Fall. Es ist schon schwer mit den Personen mitzufiebern wenn sie einem total am A** vorbeigehen. Der kleine Tommy Doyle gefiel mir sehr gut,fand ihn irgendwie ganz witzig und hier ist er nicht ganz so eine Nervensäge wie im Original.
Die Szene als Laurie und Michael das erste Mal aufeinandertreffen haben mir auch sehr gut gefallen,wirklich sehr spannend inszeniert.Und auch das Finale war absolut großartig.Meiner Meinung nach ist es aber kein endgültiges Ende man sieht es nicht genau wie Michael und Loomis sterben. So gesehen hat Zombie da ein sehr gutes und würdiges Halloween Remake geschaffen,und ich würde mir sogar auch ein Sequel dazu wünschen,aber wie gesagt gibt es auch vieles was mich nicht so angesprochen hat,wie die vulgäre Wortwahl,und jede menge unsympatische Characktere und die zu übertriebene Brutalität aber als riesen großer Halloween Fan kann man darüber hinweg sehen.
Muss dazu noch sagen das Beste Horror-Remake ist Halloween nicht geworden.An Alexandre Ajas THHE kommt er nicht ran aber für mich war es ein sehr einmaliges und tolles Erlebnis Halloween auf der Leinwand zu sehen
Ich kann nur jedem raten sich den Film selbst anzuschauen denn bei Rob Zombies Halloween werden die Meinungen wohl sehr auseinander gehen.

Halloween - Original
10/10

Halloween - Remake
8/10

Marilyn 26.10.07 13:52