filmz.de
Closed

Keine Sorge, mir geht's gut

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Keine Sorge, mir geht's gut
Renauld, Merad, Laurent
Frankreich 2006 - Originaltitel: Je vais bien, ne t'en fais pas - Regie: Philippe Lioret - Darsteller: Mélanie Laurent, Kad Merad, Julien Boisselier, Isabelle Renauld, Aïssa Maïga, Simon Buret, Christophe Rossignon, Eric Herson-Macarel - FSK: ab 6 - Länge: 96 min. - Start: 22.3.2007
Beschreibung

Nach ihrer Rückkehr aus den Sommerferien erfährt Lili (MÉLANIE LAURENT), dass ihr Zwillingsbruder nach einem heftigen Streit mit dem Vater (KAD MERAD) das Elternhaus verlassen hat. Wochen vergehen ohne ein Lebenszeichen von Loïc. Lili befürchtet das Schlimmste. Nach Monaten erhält sie überraschend eine Ansichtskarte von ihrem Bruder, bald darauf eine weitere, dann noch eine. Lili begibt sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur...

Im Zentrum von KEINE SORGE, MIR GEHT'S GUT steht ein rätselhaftes Familiengeheimnis, das auf den ersten Blick recht harmlos erscheint, aber im Laufe des Films erschreckende Dimensionen annimmt. Treffend im Ton und voller Emotion erzählt der Film von Zusammenhalt, Vertrauen, Schutz und Intimität innerhalb der Familie.

Über eine Million Besucher lockte die außergewöhnliche Familiengeschichte in Frankreich bereits in die Kinos. Hierzulande wurde KEINE SORGE, MIR GEHT'S GUT während der Hofer Filmtage 2006 mit Lobeshymnen regelrecht überschüttet.
Text & Foto: Prokino