filmz.de
Closed

Kreuzzug in Jeans

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kreuzzug in Jeans
Joe Flynn als Dolf
Deutschland / Belgien / Niederlande / Luxemburg 2006 - Originaltitel: Kruistocht in spijkerbroek - Regie: Ben Sombogaart - Darsteller: Joe Flynn, Stephanie Leonidas, Emily Watson, Michael Culkin, Benno Fürmann - FSK: ab 12 - Länge: 120 min. - Start: 27.9.2007
Beschreibung

21. Jahrhundert trifft 13. Jahrhundert: KREUZZUG IN JEANS erzählt vom 15-jährigen Dolf, der per Zeitmaschine ins Mittelalter katapultiert wird und sich in den Wirren des Kinderkreuzzuges von 1212 behaupten muss. Dabei kommen ihm seine modernen Kenntnisse und sein Ideenreichtum zupass, und Dolf kann seinen neuen Freunden gegen Krankheiten, marodierende Raubritter und bei der Überquerung der unüberwindbar scheinenden Alpen auf ihrem Weg nach Jerusalem beistehen. Am Ende der Reise muss Dolf aber erkennen, dass der wahre Feind des Kreuzzuges in den eigenen Reihen zu finden ist …

KREUZZUG IN JEANS ist ein atemberaubendes Abenteuer, eine spannende und zugleich romantische Geschichte. Historische Fakten wurden mit einem Schuss Fantasie gemixt – beste Zutaten für einen faszinierenden und fesselnden Kinofilm. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen mehrfach preisgekrönten Erfolgsroman von Thea Beckman, der vor allem in den Niederlanden längst schon zu den Klassikern der Jugendliteratur gehört.
Text & Foto: MFA+