filmz.de
Closed

Lamento

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lamento
Amende, Sommerfeld
Deutschland 2007 - Regie: Daniel Hedfeld, René Sydow - Darsteller: Ralph Herforth, Dana Vávrová, Lena Amende, Sebastian Sommerfeld, Markus Off, Kim Schnitzer, Emanuele Peters, Christian Miedreich, Helga Uthmann, Timo Hübsch - Länge: 92 min. - Start: ohne Starttermin
Beschreibung

Als der katholische Priester Simon Bress am Tod der jungen Eva schuldig wird, steht er mit einem Mal vor den Trümmern seines Glaubens. Doch er bleibt nicht der einzige Schuldige: Nach und nach zieht er den Kirchendiener Clemens und sogar seinen eigenen Bruder Christoph mit in die Spirale der Schuld.

Thomas Reitz, Polizist im Ort und Vater der Toten, gerät an den Rand der Belastbarkeit, als er auf eigene Faust im Todesfall der Tochter ermittelt. Alsbald muss er feststellen, dass Schein und Sein im Leben seiner Tochter sehr eng beieinander lagen. Er und seine Frau Christiane verlieren ihr einziges Kind und damit alles, was ihrer Ehe bis zu diesem Zeitpunkt einen Sinn gegeben hatte.

Evas Freunde können ihren Tod nur schwer begreifen, wobei Evas beste Freundin Katharina durch einen Hinweis herausfindet, dass ihr Vater Christoph irgendwie in das Verbrechen verwickelt ist. Langsam aber sicher entspinnen sich die Fäden der Kleinstadtintrigen, worauf sich die Schuldzuweisungen kettenreaktionsartig entladen ...

"Lamento" ist die Suche nach Vergebung angesichts des Schweigen Gottes und ein spannender Thriller über Rache und die Frage nach Schuld.
Text & Foto: BigBearFilm; Verleih: Farbfilm