filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Was sind schon wichtige Kritiker, Gerhard 26.2.07 12:58

Was sind schon wichtige Kritiker, ich habe dafür bezahlt ihn zu sehen und somit bin ich so Frei mir auch ein Urteil zu erlauben. Der Film zündet einfach nicht. Er erzählt weder eine tiefgründige Geschichte noch funktioniert er als Horrorfilm oder Horrormärchen. Gewaltdarstellungen sorgen nur für Ekel tragen aber nicht dazu bei, den Film besser zu machen. So bleibt vieles Stückwerk, die Handlung dient eher als notwendiges Beiwerk um Toros Gewalt und Märchenbilder miteinander zu verbinden. Das Ende ist nicht tiefgründig sonder uninspiriert, ein Kopfschuss ohne Ausblick und Andeutung der Aussichtslosigkeit des Kampfes. Die Erlösung für Ophelia wirken zu platt. Hier hätte mehr passieren müssen, vor allem bei den Dialogen.

Ich kann nachvollziehen, dass es Viele geben wird denen dieser Film gefällt. Diejenigen die sich jedoch mehr an einer guten Story erfreuen als jedwede Art von Fantasie gleich auf ein Podest zu heben, werden wohl genauso enttäuscht sein wie ich.

Gerhard 26.2.07 12:58