filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Anspruchsvoll gorden 21.6.07 19:11

Ich verstehe nicht warum sich hier soviele über die Gewalt in diesem Film aufregen. Über die Altersfreigabe kann man sicherlich streiten...über die künstlerische Freiheit des Maches ganz sicher nicht...wer kann kein Blut und Szenen mag bei denen es härter zu Sache geht lässt es halt bleiben.
Ich finde nicht das es den Film nicht gut tut...es stellt perfekt die Gewalt zu dieser Zeit dar. Vielleicht sollten Einige wenn sie die Möglichkeit haben alte Menschen bitten Geschichten von damals zu erzählen...es war damals teilweise einfach so.
Orphelias Flucht in die Fantasywelt ist atemberaubend und berührend zu gleich. Es wurde ein wunderbar gelungener Vergleich von Schönheit und Brutalität geschaffen...Schönheit in der Hoffnung in ihrer Fantasywelt etwas Gutes zu bewirken...eine heile Welt zu finden. Brutalität als Folge dessen das sich die wahren Ereignisse auch in ihrer Fantasy wieder finden.

Das Ende hätte nicht besser ausfallen können. Jeder der Happy Ends mag wurde enttäuscht...oder doch nicht. Das liegt im Auge des betrachters.

Auf jeden Fall ein Film zum nachdenken...seit "Big Fish" endlich mal wieder ein Film der mich voll und ganz begeistert hat.

gorden 21.6.07 19:11