filmz.de
Closed

Pans Labyrinth

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Genial tiefgründig Andy 19.2.07 09:05

Ich bin erstaunt hier so viele schlechte Bewertungen zu sehen. Ich persöndlich fand den Film genial. Bin selten so berührt worden von einem Film...

Ich denke Leute die den Film mit "so ein Kack" oder "shit" kommentieren, sind definitiv das falsche Zielpublikom für so einen Film. Solche Leute sollten sich eher einen 0815 Hollywood Film ansehen und sich einfach passiv berieseln lassen. Aber jedem das seine...

Ich kann verstehen das einige Leute hier Probleme mit den doch etwas harten Gewaltszenen hatten, jedoch finde ich sie absolut nicht unnötig, denn Sie unterstreichen die harte Realität in dieser Zeit. Zur Zeit des Faschissmuss hatte stand man ja auch vor der Entscheidung: Wollte man den Weg des geringsten Wiederstandes beschreiten (symbolisch gesehen solche Szenen ausblenden, ignorieren, wegschneiden) oder wollte man sich mit der harten grausamen Realität konfrontieren (und diese war sehr schockierend wie wir alle heute wissen sollten).

Dieser Film darf nicht oberflächlich betrachtet werden, sondern man sollte versuchen die Symoblik, welche durch die Märchenwelt immer wieder in das Geschehen einfliesst, zu interpretieren und zu hinterfragen. Die tiefgründigen Aussagen dieses Filmes werden dem Zuschauer nicht auf einem Teller serviert...

Ich begrüsse es auch das ein Film wie dieser für 6 Oskars nominiert worden ist. Die schauspielerische Leistung, die akustische Untermalung und die düsteren Szenenbilder sind einfach überwältigend.

Andy (Homepage) 19.2.07 09:05