filmz.de
Closed

Schräger als Fiktion

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Komisch; unbefriedigend Spoiler! ktfaith 24.2.07 14:46
Zusatz ktfaith 24.2.07 14:49

Hatte mir deutlich mehr erhofft. Man kann sich nicht richtig mit den Figuren identifizieren. Die Hauptperson verhält sich so blöde; es macht einfach keinen richtigen Spaß. Beispiel: Er putzt sich jeden Tag ewig lange die Zähne und zählt, wie oft er das macht. Dabei ist er nun schon >35 Jahre alt. Wieso macht er das dann immer noch? Dann die Ansage, dass sein Leben immer absolut gleich läuft. Das ist Quatsch. Kein Tag verläuft immer gleich. Und als die Stimme anfängt, in sein Leben zu treten; wieso guckt er nach, ob die Stimme aus seiner Zahnbürste ist??? Ich meine, die Stimme kommt aus dem Off; nicht aus der Zahnbürste. Wenn er schon unbedingt gucken will, dann sollte er die Wand nach Lautsprechern angucken.
Der Film macht nicht auch nur andeutungsweise einen Erklärungsversuch, weshalb diese Connection zwischen der Schriftstellerin und der Hauptperson besteht. Irgendwie etwas einfallslos. Am Ende sehr sehr kitschig, was aber komischerweise dann nochmal den Film etwas verbessert.
Naja, es gab im Kino ein, zwei Leute, die haben bei den unlustigsten Witzen total abgelacht und konnten nicht wieder aufhören. Vielleicht haben sie gekifft oder der Film spricht vielleicht einen besonders eigenartigen, selten auftretenden Humor an. Insofern kann ich nicht jedem Menschen vom Sehen abraten.

ktfaith 24.2.07 14:46