filmz.de
Closed

Shooter

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Shooter
Mark Wahlberg, Kate Mara
USA 2007 - Regie: Antoine Fuqua - Darsteller: Mark Wahlberg, Michael Peña, Danny Glover, Kate Mara, Elias Koteas, Rhona Mitra, Rade Sherbedgia, Ned Beatty, Dean McKenzie, Jonathan Walker - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 120 min. - Start: 19.4.2007
Beschreibung

Der Soldat Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) war während seiner gesamten Dienstzeit ein loyaler, absolut zuverlässiger und vor allem brillanter Scharfschütze, genannt „Shooter“. Doch mit einem Mal ist sein guter Ruf keinen Cent mehr wert, denn Swagger befindet sich plötzlich in einer furchtbaren Lage: Er soll der Attentäter sein, der den US-amerikanischen Präsidenten ermorden wollte. Natürlich ist das eine Lüge – er wurde gezielt in eine Falle gelockt. Aber trotzdem ist er jetzt – als vermeintlicher Einzeltäter – im Fadenkreuz brutaler Ermittlungen.

Und ehe Swagger sich versieht, wird er in einen schockierenden Strudel aus Terror und Verschwörung hineingezogen und entdeckt, dass in diesem Wettlauf gegen die Zeit alles auf dem Spiel steht. Während der Ex-Marine von allen Sicherheitsbehörden des Landes – und auch von einer undurchsichtigen Organisation – verfolgt und erbarmungslos gejagt wird, versucht er verzweifelt seine Unschuld zu beweisen und seine Ehre wiederherzustellen. Doch schnell wird ihm klar, dass er um jeden Preis zur Strecke gebracht werden soll, damit die Geheimnisse, die er gelüftet hat, nie ans Tageslicht kommen …

Regisseur Antoine Fuqua („Training Day“) bringt mit „SHOOTER“ einen packenden und spannungsgeladenen Thriller auf die Leinwand, bei dem einem der Atem stockt. Die Hauptrolle spielt Mark Wahlberg, der vor kurzem für seine Rolle in „Departed: Unter Feinden“ für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert wurde.
Text & Foto: Universal