filmz.de
Closed

Sicko

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Gelungener Michael Moore Film padme_amidala 10.6.08 21:09

Ich bin ein grosser Fan von Michael Moore und seinen Werken, in welchen er mit stoischer Ruhe und viel Sarkasmus auf Misstände aufmerksam macht. Auch sein neustes Werk hat den Nagel wieder voll auf den Kopf getroffen.

Einzig der Vergleich USA/Kuba hinkt gewaltig. Um in Kuba an solches Filmmaterial zu kommen, benötigt man eine Bewilligung. Diese wurde Moors Team natürlich sehr gerne ausgestellt, da der daraus entstehende Film Kuba als gutes Beispiel hervorhebt und somit ideal als Propagandamittel zu verwenden ist. Ich zweifle stark daran, dass ein Einwohner Kubas genau die Selbe Behandlung erhalten hätte, wie die amerikanischen Besucher im Film.

Ansonsten ein genialer Film, der zum Nachdenken anregt.

padme_amidala 10.6.08 21:09