[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Stomp the Yard

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Stomp the Yard
Columbus Short, Meagan Good
USA 2006 - Regie: Sylvain White - Darsteller: Columbus Short, Meagan Good, Darrin Dewitt Henson, Ne-Yo, Brian J. White, Laz Alonso, Valarie Pettiford, Jermaine Williams, Harry J. Lennix, Allan Louis, Chris Brown - FSK: ab 12 - Länge: 114 min. - Start: 17.5.2007
Beschreibung

Der Tod seines jüngeren Bruders hat den 19-jährigen L.A. Street Dancer DJ (Columbus Short) völlig aus der Bahn geworfen und in einige Schwierigkeiten gebracht. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht schreibt sich DJ an der Truth-Universität von Atlanta ein. In Georgia will er einen Neuanfang wagen und April (Meagan Good), das Mädchen seiner Träume, für sich gewinnen.

Doch DJs Bemühungen, ein guter Student zu sein und April etwas näher zu kommen, werden bald in den Hintergrund gedrängt, als der passionierte Tänzer von gleich zwei Studentenverbindungen heftig umworben wird, für sie an einer namhaften Hip-Hop Dance Battle teilzunehmen. Denn auf dem Campus hat sich rasch herumgesprochen, dass DJ ein Meister ebenso kraftvoller wie expressiver Dance-Moves ist, wie man sie in dieser Intensität noch nie zuvor gesehen hat.

Beide Bruderschaften sind unbedingt auf DJs ausdrucksvolles, außergewöhnliches Stepping-Talent angewiesen, um den heiß begehrten Wettbewerb zu gewinnen. DJ muss sich nun nicht nur entscheiden, welcher der beiden rivalisierenden Gruppen er sich anschließen möchte, er muss auch jenseits des Dance Floors eine Wahl treffen, die sein ganzes späteres Leben beeinflussen wird ...

So haben Sie Tanz auf der Leinwand noch nie gesehen: Nach dem Überraschungserfolg in den amerikanischen Kinos setzt STOMP THE YARD dazu an, auch die deutschen Leinwände im Sturm zu erobern: STOMP THE YARD ist ein bewegendes Coming-of-Age-Drama, bei dem Rhythmusgefühl, Muskelkraft und wagemutige Tanzchoreographien für explosive Spezialeffekte sorgen. Nach unvergesslichen Auftritten in "Street Style" und "Save the Last Dance 2" spielt Columbus Short die Hauptrolle unter der Regie des ausgezeichneten Musik-Video- und Werbespot-Regisseurs Sylvain White. An Shorts Seite agieren unter anderem Meagan Good ("Street Style") und Darrin Henson sowie die R'n'B-Stars Ne-Yo und Chris Brown.
Text & Foto: Sony

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]