filmz.de
Closed

Ti amo in tutte lingue del mondo

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ti amo in tutte lingue del mondo
Gorietti, Pieraccioni
Italien 2005 - Regie: Leonardo Pieraccioni - Darsteller: Leonardo Pieraccioni, Giulia Elettra Gorietti, Marjo Berasategui, Rocco Papaleo, Massimo Ceccherini, Giorgio Panariello, Barbara Enrichi, Francesco Guccini - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 105 min. - Start: 5.4.2007
Beschreibung

"Das darf doch nicht wahr sein!", denkt sich Gilberto (Leonardo Pieraccioni), als er von seiner glühenden Verehrerin Paolina (Giulia Elettra Gorietti) ein Zettelchen mit der Botschaft "Ich liebe dich" erhält. Das Problem ist Folgendes: Paolina ist seine Schülerin und noch minderjährig, und außerdem nervt sie Gilberto enorm. Dauernd schreibt sie ihm Liebesbotschaften in allen möglichen Sprachen und bedrängt ihn mit einer geradezu schamlosen Aufdringlichkeit.

Eine Affäre mit einer Minderjährigen nachgesagt zu bekommen, ist erstens für die Karriere eines Lehrers nicht gerade förderlich, und zweitens schlägt sein Herz für Margherita (Marjo Berasategui), eine attraktive Tierpsychologin, die zudem auch altersmäßig besser zu ihm passt.

Gilberto freut sich sehr darüber, dass Margherita seine Zuneigung erwidert, und aus beiden wird ein Paar. Zu seinem Ärger entmutigt diese Beziehung seine Schülerin Paolina nicht, im Gegenteil, die Eifersucht lässt sie noch hartnäckiger um die Liebe kämpfen. Als Gilberto nun das erste Mal von Margherita zum Essen nach Hause eingeladen wird, erwartet ihn dort nebst seiner Angebeteten noch eine andere, jüngere Dame ... Chaos ist die Folge.
Text & Foto: Azur