filmz.de
Closed

Triff die Robinsons

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Triff die Robinsons
"Triff die Robinsons"
USA 2006 - Originaltitel: Meet the Robinsons - Regie: Steve Anderson - Darsteller: (Stimmen) Rick Kavanian, Eva Padberg, Ralf Moeller, Thomas Gottschalk, Lasse Crohn - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 94 min. - Start: 29.3.2007
Beschreibung

Der zwölfjährige geniale Junge Lewis hofft im Waisenhaus darauf, endlich von einer Familie aufgenommen zu werden. In seiner Verzweiflung erfindet Lewis einen Apparat, mit dem man Gedanken scannen kann: Damit will er in die Vergangenheit eintauchen und herausfinden, warum ihn seine Mutter einst zur Adoption freigab. Eines Tages besucht Lewis ein Junge namens Wilbur Robinson, und mit ihm zusammen bricht er auf zu einer einzigartigen und aufregenden Reise in die Zukunft.

Dort angekommen, lernt er dessen liebenswerte und total verrückte Familie Robinson kennen – allesamt Erfinder der tollsten Dinge, die man sich als Kind nur vorstellen kann. Lewis fühlt sich sofort zu Hause und weiß, dass dies seine perfekte Familie ist. Doch ein Bösewicht alias Melonenmann bedroht diese harmonische Zukunft. Alles kein Problem, denn mit Hilfe seiner neuen Familie scheint für Lewis plötzlich selbst das Unmögliche möglich …

Das erfolgreiche Kinderbuch „A day with Wilbur Robinson“ von William Joyce ist die Vorlage für den neuesten CGI-Animationsstreich aus dem Hause Disney. Unter dem Motto „Du denkst, deine Familie ist verrückt: dann warte, bis du die Robinsons kennenlernst“ entstand unter der Regie von Stephen J. Anderson (EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA, BÄRENBRÜDER) ein knallbuntes Familien-Spektakel.
Text & Foto: Buena Vista