filmz.de
Closed

Wächter des Tages (Dnevnoi Dozor)

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Wächter des Tages (Dnevnoi Dozor)
Konstantin Khabensky als Anton
Russland 2006 - Originaltitel: Dnevnoi Dozor - Regie: Timur Bekmambetov - Darsteller: Konstantin Khabensky, Maria Poroshina, Vladimir Menshov, Galina Tyunina, Viktor Verzhbitsky, Zhanna Friske, Dima Martynov - FSK: ab 16 - Länge: 131 min. - Start: 20.9.2007
Beschreibung

Der uralte Krieg zwischen den Kräften des Lichts und der Finsternis steht an einem tragischen Wendepunkt. Beide Seiten haben jeweils einen mächtigen Anführer gefunden und bereiten sich auf eine große Endschlacht vor. Wieder ist es Anton Gorodetsky (Konstantin Khabensky), der zwischen den beiden Rivalen steht. Einerseits hat sich Antons Sohn Egor (Dima Martynov) den Kämpfern der Dunkelheit angeschlossen, andererseits ist Svetlana, Antons große Liebe, die neue Hoffnung der Kämpfer des Lichts.

Aber das ist nur der Anfang von Antons Problemen: Nachdem er des Mordes angeklagt wurde, befindet er sich auf der Flucht. Und die Lage scheint immer bedrohlicher zu werden. Seine letzte Hoffnung ist die antike Kreide des Schicksals. Doch das Artefakt ist bereits seit Hunderten von Jahren verschwunden ...

Die Geschichte des bahnbrechenden Fantasy-Epos WÄCHTER DES TAGES (DNEVNOI DOZOR) von Regisseur und Drehbuchautor Timur Bekmambetov beruht auf dem Erfolgsroman von Sergei Lukyanenko und Vladimir Vasiliev. In einer schillernden Mischung aus modernsten Special Effects, faszinierenden Actionsequenzen und nervenzerreißendem Horror erzählt der im Moskau von heute spielende zweite Teil der russischen Fantasy-Blockbuster-Trilogie, die mit "Wächter der Nacht (Nochnoi Dozor)" begann, vom ständigen Kampf zwischen Gut und Böse.
Text & Foto: 20th Century Fox