filmz.de
Closed

27 Dresses

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
27 Dresses
Katherine Heigl als Jane
USA 2008 - Regie: Anne Fletcher - Darsteller: Katherine Heigl, James Marsden, Malin Akerman, Judy Greer, Edward Burns, Melora Hardin, Alexa Havins, Krysten Ritter, Maulik Pancholy, Brian Kerwin - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 115 min. - Start: 14.2.2008
Beschreibung

Jane Nichols (Katherine Heigl) ist jung, hübsch, erfolgreich, aber immer noch Single. Zeit sich um das eigene Liebesglück zu kümmern, hat sie allerdings nicht, da sie voll und ganz mit ihrer Leidenschaft, der Organisation von Hochzeiten, beschäftigt ist. In 27 Abendkleidern, die perfekt für eine eigene Modenschau wären, steht sie all ihren Freundinnen mit voller Brautpower zur Seite. Nur sie selbst hat sich noch nicht getraut.

Als sich ihr Chef George (Edward Burns) in ihre jüngere, sehr attraktive Schwester Tess (Malin Akerman) verliebt und diese kurz darauf heiraten will, gilt es ein weiteres Fest zu planen. Es gibt nur ein Problem: Jane ist seit langem selbst in George verliebt. Und als auch noch der Hochzeitskolumnist Kevin (James Marsden) auf der Bildfläche auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt. Die Irrungen und Wirrungen rund um die Suche nach Mr. Right nehmen ihren Lauf und enden überraschend - für alle Beteiligten.

Nach ihrem sensationellen Erfolg als Isobel "Izzie" Stevens in "Grey’s Anatomy" ist Katherine Heigl jetzt an der Seite von Schauspieler James Marsden ("X-Men", "X-Men 2", "X-Men: Der letzte Widerstand", "Hairspray") und Edward Burns ("Der Soldat James Ryan", "15 Minuten Ruhm") in der Liebeskomödie 27 DRESSES zu sehen. Das Drehbuch zu 27 DRESSES wurde von Aline Brosh McKenna geschrieben, die auch schon das Script für "Der Teufel trägt Prada" verfasste.
Text & Foto: 20th Century Fox