filmz.de
Closed

Balls of Fury

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Balls of Fury
Dan Fogler als Randy
USA 2007 - Regie: Robert Ben Garant - Darsteller: Dan Fogler, Christopher Walken, George Lopez, Maggie Q, James Hong, Terry Crews, Robert Patrick, Diedrich Bader, Aisha Tyler, Thomas Lennon, Cary-Hiroyuki Tagawa, Jason Scott Lee - Länge: 90 min. - Start: 10.7.2008
Beschreibung

Der völlig ausgebrannte Ex-Tischtennismeister Randy Daytona (Dan Fogler) hält sich nur noch mit albernen Showauftritten über Wasser, als er vom FBI für einen Undercover-Einsatz rekrutiert wird. Er soll die verbrecherische Organisation des feudalen Pingpongschurken Feng (Christopher Walken) infiltrieren, indem er sich Match für Match eines Underground-Tischtennisturniers immer weiter an die Spitze kämpft. 20 Jahre nach seiner bitteren Olympianiederlage und dem daraus resultierenden Tod seines Vaters ist es Randys große Chance, sich endlich aus seinem jämmerlichen Dasein zu befreien und den Mörder seines Vaters zu stellen.

Trainiert wird er vom blinden Master Wong (James Hong) und dessen überaus reizvoller Tochter Maggie (Maggie Q), bevor er sich in ein wildes Ping-Pong-Gemetzel stürzt und gegen siamesische Zwillinge, eine Nonne mit mörderischer Vorhand oder seinen selbstverliebten Erzfeind Karl Wolfschtagg (Thomas Lennon) im DDR-Turndress antreten muss. Und natürlich darf auch der Showdown gegen Großmeister Feng nicht fehlen.

Ein bisschen Bruce Lee, ein bisschen Bond und viel Witz sind die Zutaten dieser explosiven Pingpongactionparodie, in der Comedy- und Theaterstar Dan Fogler und Filmlegende Christopher Walken genussvoll ihre Schläger kreuzen und sich kleine weiße Bälle um die Ohren schießen. Erdacht von den Autoren des Ben Stiller-Hits "Nachts im Museum", angereichert mit dem sportlichem Irrwitz von "Voll auf die Nüsse" und vollendet mit einem ordentlichen Schuss komischer Anarchie.
Text & Foto: Universal