filmz.de
Closed

Bank Job

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bank Job
Jason Statham als Terry
Großbritannien 2008 - Originaltitel: The Bank Job - Regie: Roger Donaldson - Darsteller: Jason Statham, Saffron Burrows, Daniel Mays, Stephen Campbell Moore, James Faulkner, Alki David, Richard Lintern - FSK: ab 12 - Länge: 110 min. - Start: 19.6.2008
Beschreibung

Autoverkäufer Terry (Jason Statham) hat immer die Finger von den großen Sachen gelassen. Bis die bildschöne Martine (Saffron Burrows), eine Freundin aus Jugendtagen, unvermittelt bei ihm auftaucht und ein verlockendes Angebot unterbreitet: den todsicheren Bruch in der Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. In ihren Schließfächern sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen befinden.

Terry beißt an. Er weiß ja nicht, dass er nicht nur auf Moneten, sondern auch eine Reihe schmutziger Geheimnisse stoßen wird. Die Londoner Unterwelt, einige Gentlemen der feinen Gesellschaft und sogar das Königshaus haben großes Interesse daran, dass sie nicht an die Öffentlichkeit geraten. Damit ist die Jagd auf Terry und seine Jungs eröffnet ...

Ein furioser, raffinierter und vor Überraschungen nur so strotzender Thriller über einen legendären Londoner Bankraub im Jahr 1971, in dem Jason Statham ("The Transporter", "Crank") unter Beweis stellt, warum er der coolste britische Actionstar der Gegenwart ist. Temporeich und packend von Vollprofi Roger Donaldson ("Thirteen Days", "Dante's Peak") im Stil von Klassikern wie "Ocean's Eleven" oder "The Italian Job" inszeniert, entwickelt BANK JOB eine hinreißend verzwickte Story über Korruption, Mord und heiße Sexskandale, und schlägt dabei einen cleveren Haken nach dem anderen.
Text & Foto: Kinowelt