filmz.de
Closed

Brave Story

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Brave Story
Wataru
Japan 2006 - Regie: Kôichi Chigira - Darsteller: Animationsfilm - FSK: ab 12 - Länge: 112 min. - Start: 15.5.2008
Beschreibung

Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie, und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen.

Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus der Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Tor zur Welt "Vision" durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!

Er macht sich also auf in ein fantastisches Abenteuer, umgeben von Drachen, Rittern, Magiern und weiteren seltsamen Kreaturen. Bewaffnet mit einem magischen Schwert begibt er sich auf die Suche nach fünf magischen Juwelen, die es ihm ermöglichen sollen, die Schicksalsgöttin zu finden. Dies ist die letzte Aufgabe seiner Initiationsquest, und wird vielleicht sogar seine Mutter und seine Familie retten können ...
Text & Foto: AV Visionen