filmz.de
Closed

Der Mann, der niemals lebte

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Guter Agentenfilm,ohne Frage Geronimo 17.4.09 21:13

Ein Mix aus Syriana,Spy Games und Bourne.Besser als Bond Filme,aber definitiv weniger Action.Ich fand der Film gab mir das Gefühl,das er schon realitätsnah war,meiner Meinung nach.Weit weg von den USA führen die Amerikaner einer geheimen,modernen Krieg von dem niemand etwas weiß,außer ein paar Schlüsselfiguren,hier vor allem,Ferris,Hofmann und Hani.Im Gegensatz zu Tuvoks Kommentar fand ich nicht das es abzusehen war wer in diesem Kleinkrieg überleben wird,Dicaprios Ende war nicht abzusehen,schon in der Szene am Anfang in dem Dorf sagte er zu seinem Partner,wenn die mich erwischen dann erschieß mich,damit er der Folterung aus dem Weg gehen kann.Er spielt eigentlich ein Arschloch,aber einen Patrioten der um jeden Preis seinen Job machen will und im Laufe des Films an Symphatie gewinnt.Etwas blass dagegen wirkt Crowe als Hoffmann,dessen Rolle aber irgendwie auch nicht mehr hergibt,er macht ebenfalls keinen guten Eindruck,da er eigentlich mit dem Leben der Agenten spielt und das alles aus der Entfernung ohne dabei seinen eigenen Arsch zu riskieren.Positiv fällt Marc Strong als Hani auf,ihm nimmt man den Chef des Jordanischen Geheimdienstes ab,spielt überzeugend und charismatisch.Der Film lohnt sich,schaut ihn euch an,er ist besser zu verstehen als Syriana und nicht so langweilig,die Geschicht ist gut,die Charaktäre auch.Ich hätte mir noch mehr überraschungsmomente gewünscht,aber ein solider Film der in meiner DVD sammlung nicht fehlen wird.

Geronimo 17.4.09 21:13