[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Der Mongole

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Mongole
Tadanobu Asano als Temudgin
Kasachstan / Russland / Deutschland 2007 - Originaltitel: Mongol - Regie: Sergei Bodrov - Darsteller: Tadanobu Asano, Sun Hong Lei, Khulan Chuluun, Aliya, Ba Sen, Amadu Mamadakov, Tegen Ao, Bayertsetseg Erdenebat, You Er - FSK: ab 12 - Länge: 120 min. - Start: 7.8.2008
Beschreibung

Sommer 1172. Temudgin (Tadanobu Asano), Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte (Khulan Chuluun) seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen ...

DER MONGOLE erzählt von dem monumentalen Aufstieg des jungen Temudgin zu einem der legendärsten Stammesführer der Geschichte: Dschingis Khan. Das epische Werk des preisgekrönten russischen Regisseurs Sergei Bodrov ("Der Kuss des Bären", "Gefangen im Kaukasus") ist ein atemberaubender Abenteuerfilm, gedreht an Originalschauplätzen in den unglaublichen Weiten der mongolischen Steppe. Ein Film, der den Kampf eines Mannes für sein Volk und dessen geeinte sichere Zukunft zeigt, und gleichzeitig eine der ergreifendsten und zärtlichsten Liebesgeschichten der Welt erzählt.

Der gefeierte japanische Shooting-Star Tadanobu Asano ("Zatoichi - Der blinde Samurai") verkörpert den legendären Eroberer. Ihm zur Seite stehen die Newcomerin Khulan Chuluun als Temudgins mutige Frau Borte und der chinesische Schauspieler Sun Hong Lei ("Heimweg - The Road Home") als sein engster Freund und gefährlichster Feind Jamukha.
Text & Foto: X Verleih

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]