[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Die Schwester der Königin

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die Schwester der Königin
Johansson, Portman
Großbritannien 2007 - Originaltitel: The Other Boleyn Girl - Regie: Justin Chadwick - Darsteller: Natalie Portman, Scarlett Johansson, Eric Bana, David Morrissey, Kristin Scott Thomas, Mark Rylance - Prädikat: wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 114 min. - Start: 6.3.2008
Beschreibung

England, im 16. Jahrhundert. Zwei Schwestern, Anne (Natalie Portman) und Mary (Scarlett Johansson) Boleyn, werden von ihrem ehrgeizigen Vater (Mark Rylance) und Onkel (David Morrissey) in dem Vorhaben, die Macht und den Status der eigenen Familie zu erhöhen, dazu getrieben, um die Zuneigung des englischen Königs Heinrich VIII. (Eric Bana) zu buhlen.

Über Nacht müssen sie einfache Landleben hinter sich lassen und werden in die gefährliche und aufregende Welt des Lebens bei Hof hineingestoßen - doch was als Unterstützung für die Familie Boleyn begonnen hatte, verwandelt sich schon bald ein eine skrupellose Rivalität zwischen Anne und Mary: beide wollen nämlich die Liebe des Königs erobern.

Anfangs kann Mary die Gunst des Königs für sich gewinnen, wird seine Geliebte und gebärt ihm ein uneheliches Kind. Doch Anne ist clever, berechnend und furchtlos; in ihrer nie nachlassenden Jagd auf den König verdrängt sie die eigene Schwester und sogar Heinrichs Ehefrau, Königin Katharina von Aragon (Ana Torrent). Trotz Marys aufrichtiger Gefühle für König Heinrich ist Anne fest entschlossen alles zu tun, um Königin von England zu werden

DIE SCHWESTER DER KÖNIGIN basiert auf dem Roman-Bestseller aus der Feder von Philippa Gregory und erzählt eine packende Geschichte von Intrigen, Romanzen und Verrat vor dem Hintergrund einer Epoche machenden Ära. Regisseur Justin Chadwick ist mit seinem Kinofilmdebut DIE SCHWESTER DER KÖNIGIN gelungen, eine fesselnde, historisch verbürgte Tragödie in einem opulenten, herzergreifenden Kostümdrama darzustellen. Und er hat damit - ganz en passant - das Prequel zu allen "Elizabeth I."-Filmen geschaffen. Ein Kino-Kronjuwel.
Text & Foto: Universal

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]