filmz.de
Closed

Dr. Alemán

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Dr. Alemán
August Diehl als Marc
Deutschland 2008 - Regie: Tom Schreiber - Darsteller: August Diehl, Marleyda Soto, Victor Villegas, Hernán Méndez, Andrés Parra, David Steven Bravo - Prädikat: besonders wertvoll - Länge: 106 min. - Start: 14.8.2008
Beschreibung

Der 26-jährige Medizinstudent Marc (August Diehl) reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Als die Flughafentür ihn in das gleißende Licht und in den Lärm der tropischen Stadt ausspuckt, riecht für ihn alles nach Abenteuer, Freiheit und schönen Frauen.

Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist. Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda (Marleyda Soto) kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé.

Als der Bandenboss El Juez (Victor Villegas) ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus. Plötzlich steckt Marc zu tief drin, um neutral bleiben zu können. Und zu spät wird ihm klar, dass seine Sehnsucht nach Abenteuer reale Folgen für das Leben anderer hat.

DR. ALEMÁN ist eine Abenteuergeschichte, die von der Gier nach Leben und Erfahrung handelt, von der Lust jedes Risiko einzugehen. Die Geschichte einer Grenzerfahrung, einer großen Liebe und einer persönlichen Katastrophe, die auf wahren Begebenheiten beruht. Ein packender Film von Tom Schreiber mit einem der derzeit interessantesten deutschen Schauspieler, August Diehl ("23", "Die Fälscher", "Nichts als Gespenster"), der kolumbianischen Theaterschauspielerin Marleyda Soto und Hernán Méndez, Victor Villegas und Andrés Parra.
Text & Foto: Zorro