[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Horton hört ein Hu

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Horton hört ein Hu
Horton
USA 2008 - Originaltitel: Horton Hears a Who - Regie: Jimmy Hayward, Steve Martino - Darsteller: (Stimmen) Christoph Maria Herbst, Anke Engelke, Malte Arkona, Alina und Dan von beFour - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 86 min. - Start: 13.3.2008 (10. Woche)
Beschreibung

Horton (Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietschvergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben.

Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz! Dabei muss er sich vor allem gegen das tyrannische Känguru (Stimme: Anke Engelke) und den fiesen Adler Vlad wehren; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels wollen ihm nicht glauben. Leben auf einem Staubkorn? So weit kommt’s noch im Dschungel von Nümpels!

HORTON HÖRT EIN HU!, das neue Animationsabenteuer von den "Ice Age"-Machern, basiert auf dem Bestseller von Dr. Seuss, der mit seinen Büchern bereits Generationen begeistert hat und zu Amerikas berühmtesten und meistgelesenen Kinderbuchautoren zählt. Bis heute wurden über 250 Millionen seiner Bücher verkauft, wobei seine "Horton"-Serie zu den Topsellern aller Seuss-Titel gehört.
Text & Foto: 20th Century Fox

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]