filmz.de
Closed

How She Move

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
How She Move
Rutina Wesley als Raya
Kanada 2007 - Regie: Ian Iqbal Rashid - Darsteller: Rutina Wesley, Dwain Murphy, Tracey Armstrong, Clé Bennett, Romina D'Ugo, Melanie Nicholis-King, Boyd Banks, Brian Paul, Alison Sealy-Smith - FSK: ab 6, nicht feiertagsfrei - Länge: 93 min. - Start: 11.9.2008
Beschreibung

Nach dem Tod ihrer Schwester beginnt für die 17-jährige Raya (Rutina Wesley) ein Überlebenskampf, den sie schon längst hinter sich gelassen glaubte. Drei Jahre lang war sie auf einer Privatschule und hatte Aussicht auf ein besseres Leben - doch als ihre Eltern die monatlichen Gebühren nicht mehr bezahlen können, zerplatzt dieser Traum. Raya muss an ihre alte Schule zurückkehren - in den von Drogen und Gewalt beherrschten Alltag im ärmsten Stadtviertel Torontos.

Viele ihrer früheren Freunde wollen nichts mehr von ihr wissen und sehen sie als Verräterin, die sie vor Jahren im Stich gelassen hat, doch hier erwacht auch ihre Begeisterung für den Tanz wieder. Ehrgeizig erkämpft sie sich einen Platz in der rein männlichen Tanz-Crew ihres Freundes Bishop (Dwain Murphy) und damit auch die Chance, 50000 Dollar im legendären "Step Monster"-Wettbewerb gewinnen zu können. Umso näher der Wettbewerb rückt und umso verbissener sie trainiert, umso deutlicher wird Raya, dass es nicht nur um Geld und Möglichkeiten geht,sondern darum, ihren eigenen Weg zu finden.

HOW SHE MOVE ist ein mitreißendes Musik- und Rhythmuserlebnis vor dem Hintergrund eines emotionalen Jugenddramas um Liebe und Anerkennung.
Text & Foto: Universal