filmz.de
Closed

Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Max Riemelt als Andreas
Deutschland 2007 - Regie: Adnan G. Köse - Darsteller: Max Riemelt, Jasmin Schwiers, Uwe Ochsenknecht, Axel Stein, Robert Gwisdek, Ismail Deniz, Udo Schenk, Leslie Malton, Maxi Warwel, Ingo Naujoks, Adrian Can, Numan Acar - FSK: ab 12 - Länge: 102 min. - Start: 24.4.2008
Beschreibung

Mitte der Neunziger Jahre erzielt ein völlig unbekannter Deutscher Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem "Ironman". Doch dann kommen Gerüchte um seine Vergangenheit auf. Andreas Niedrig (Max Riemelt) outet sich: Er war rauschgiftsüchtig, ein Junkie, immer auf der Suche nach dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen.

Als er von seiner Frau (Jasmin Schwiers) und seiner kleinen Tochter verlassen wird, ist Andreas ganz unten. Erst jetzt beschließt Niedrig, sein Leben zu ändern. Doch noch liegt eine lange Strecke vor ihm ...

Adnan G. Köses Erstling LAUF UM DEIN LEBEN - VOM JUNKIE ZUM IRONMAN erzählt die Geschichte des Triathleten und Ironman Andreas Niedrig, der sich aus den Qualen seiner Abhängigkeit heraus ganz nach oben kämpft. Nicht zuletzt durch eine hervorragende Ensembleleistung vor einer überzeugenden Kamera, erzählt der Film von Verzweiflung und Glück, von Versagen und Hoffnung und einer Liebe, die den unfassbaren Sieg über die Tücken des Lebens und über sich selbst möglich macht.
Text & Foto: Kinowelt