[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Leergut

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Leergut
Zdenek Sverák (l.)
Tschechien / Großbritannien 2007 - Originaltitel: Vratné lahve - Regie: Jan Sverák - Darsteller: Zdenek Sverák, Daniela Kolárová, Tatiana Vilhelmová, Jirí Machácek, Pavel Landovský, Jan Budar - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 103 min. - Start: 24.1.2008
Beschreibung

Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen - das geht nicht. Schließlich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe.

Also sucht er einen Job - und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt der Schwerenöter an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: einer knapsenden Nachbarin, schüchterner Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau ...

Ein Mann wird alt und entdeckt das Leben neu - eine warmherzige Komödie für Best Agers und ihre Liebsten von Oscar-Preisträger Jan Sverák, der hier mit seinem Vater, Autor und unvergesslichen Hauptdarsteller Zdenek Sverák den Erfolg von "Kolya" fortsetzt: In seiner Heimat brach LEERGUT sämtliche Rekorde und wurde mit 1 Million Zuschauern von 10 Millionen Tschechen der erfolgreichste Film seit Bestehen der Republik!
Text & Foto: Kool

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]