[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Licht und Schatten - Between Something and Nothing

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Licht und Schatten - Between Something and Nothing
Gil Bar-Sela, Tim Swain
USA 2008 - Originaltitel: Between Something & Nothing - Regie: Todd Verow - Darsteller: Tim Swain, Gil Bar-Sela, Amy Dellagiarino, Julia Frey, Nick Stern, Mara Kassin, Brenda Crawley, Ari Myrtai, Jorge Suquet - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 108 min. - Start: 4.12.2008
Beschreibung

Landei Joe (Tim Swain) hat es auf ein College in New England geschafft, um Kunst zu studieren. Das Geld ist knapp, die Ansprüche der Lehrer hoch und er hat keine reichen Eltern wie die meisten seiner Mitstudenten. Doch Joe ist glücklich seine ersten künstlerischen Versuche fallen den Lehrern auf, und von seinem ersten One-Night-Stand kriegt er als erstes eine hippe Punk-Frisur verpasst. Mit seiner durchgeknallten besten Freundin Jennifer (Julia Frey) bildet er die Außenseitergruppe unter den Studenten.

Eines Nachts trifft er auf den geheimnisvollen Stricher Ramon (Gil Bar-Sela), in den er sich verliebt. Doch dieser bleibt unnahbar. Joes neues Leben, das er als Befreiung von seiner trostlosen Jugend in Maine erfährt, besteht aus Tagen und Nächten voller Sex, Drogen, kreativer Phasen, Straßenstrich und wenig Schlaf - ein Trip auf der Überholspur, der ihn auf verschlungenen Wegen zu sich selbst führt.

Todd Verows direkter, schneller, sexy College-Film LICHT UND SCHATTEN - BETWEEN SOMETHING AND NOTHING beruht, wie schon der Vorgänger "Vacationland", auf eigenen Erlebnissen. Wie sein Protagonist Joe kam Verow aus der Provinz in die Großstadt, um an der Rhode Island School of Design Kunst zu studieren. Sein Film darüber ist ein Plädoyer für den unbürgerlichen Weg, das Sich-Ausprobieren in jeglicher Hinsicht. Aufregendes Kino von einem der wichtigsten Regisseure des "New Queer Cinema".
Text & Foto: Salzgeber

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]