filmz.de
Closed

Liebestoll im Abendrot - Tasogare

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Liebestoll im Abendrot - Tasogare
Masaru Taga, Yasuko Namikibashi
Japan 2007 - Originaltitel: Tasogare - Regie: Shinji Imaoka - Darsteller: Masaru Taga, Yasuko Namikibashi, Kyoko Hayami, Kenji Yoshioka, Kanako Kotani, Yoshiharu Fukuda, Kuniichi Takami - FSK: ab 16 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 64 min. - Start: 4.9.2008
Beschreibung

Funakichi (Masaru Taga) ist 65 und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er pflegt eine Affäre mit einer Bardame, schaut fremden Frauen unter den Rock und amüsiert sich mit seinen in die Jahre gekommenen Jungs in Stripteaseclubs.

Als er bei einem Klassentreffen seine Jugendliebe Kazuko (Yasuko Namikibashi) wiedertrifft, entflammen die zwei erneut füreinander. Eine späte Amour Fou beginnt. Beide haben ihre Partner verloren, also warum sich nicht noch einmal wie vierzehn fühlen …

Liebe und Sexualität im Alter ist eines der letzten großen gesellschaftlichen Tabus. Dieser Film geht das Thema mit Leichtigkeit und Herz an und ist absurde Komödie und berührende Liebesgeschichte zugleich. Shinji Imaoka gehört zu den "Sieben Glücksgöttern" des Pinkfilm, einer jungen Generation von japanischen Erotik-Regisseuren, die immer wieder mit Genrekonventionen brechen.
Text & Foto: Rapid Eye Movies