[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Mensch, Dave!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mensch, Dave!
Eddie Murphy als Dave
USA 2008 - Originaltitel: Meet Dave - Regie: Brian Robbins - Darsteller: Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Scott Caan, Gabrielle Union, Ed Helms, Kevin Hart, Mike O’Malley, Pat Kilbane, Judah Friedlander, Marc Blucas - FSK: ab 6 - Länge: 90 min. - Start: 28.8.2008
Beschreibung

Dave (Eddie Murphy), der in einem piekfein-weißen Anzug ungelenk durch New York läuft, ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von kleinen Aliens gesteuert wird. Dessen Captain (nochmal Eddie Murphy) will unbedingt einen geheimnisvollen Stein aus dem All finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Aber das gestaltet sich schwierig, und so lässt sich Dave von der schönen Gina und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schließen.

Die inneren Werte zählen! Nie galt das mehr als in dieser originellen Sommer-Komödie mit Superstar Eddie Murphy. Zwerchfellerschütternd wie immer: In MENSCH, DAVE! zeigt sich Eddie Murphy wieder in Höchstform. Seine neue Komödie ist nicht nur allerbeste Hollywood-Unterhaltung, sondern markiert auch seine zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Brian Robbins, der mit ihm schon im Kassenschlager "Norbit" drehte. Murphys Filmpartnerin ist Elizabeth Banks, bekannt als Betty aus den "Spider Man"-Filmen.
Text & Foto: Kinowelt

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]