[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Prom Night

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Prom Night
Brittany Snow als Donna
USA 2008 - Regie: Nelson McCormick - Darsteller: Brittany Snow, Scott Porter, Jessica Stroup, Dana Davis, Collins Pennie, Jonathon Schaech, Jana Kramer, Rachel Specter, Kelly Blatz, Joshua Leonard, Debbie Entin, Jessalyn Gilsig - Länge: 87 min. - Start: 5.6.2008
Beschreibung

Nachdem Donnas (Brittany Snow) Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer (Jonathon Schaech) brutal ermordet wurden, versuchen Freunde und Verwandte Donnas Leben wieder in "normale" Bahnen zu lenken. Der Abschlussball, die sogenannte "Prom Night" soll für sie die Krönung ihrer Highschoolzeit und die schönste Nacht ihres Lebens werden.

Doch die grausame Vergangenheit holt sie wieder ein: Der Killer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich nun an allen rächen, die sich ihm und seiner krankhaften Liebe zu Donna entgegenstellen - und zwar ausgerechnet in der Nacht des Abschlussballs. Für Donna und ihre Freunde beginnt ein Kampf um Leben und Tod, wobei der sadistische Killer ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Schon das Original aus dem Jahr 1980 ist Kult. Und auch das gleichnamige Remake steht diesem Klassiker unter den Slasher-Filmen in nichts nach. Unter der Regie von Nelson McCormick ("CSI", "Nip/Tuck", "Dr. House") wird dieser abgründige Horror-Thriller nicht nur Teenagern das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Text & Foto: Sony

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]