filmz.de
Closed

Saw IV

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Saw IV
Betsy Russell als Jill
USA 2007 - Regie: Darren Lynn Bousman - Darsteller: Tobin Bell, Scott Patterson, Betsy Russell, Costas Mandylor, Lyriq Bent, Athena Karkanis, Angus Macfadyen, Justin Louis, Sarain Boylan, Shawnee Smith - FSK: keine Jugendfreigabe - Länge: 92 min. - Start: 7.2.2008
Beschreibung

Jigsaw und seine Gehilfin Amanda sind tot, aber seine mörderischen Spiele gehen weiter. Nach dem Mord an Detective Kerry helfen die FBI-Profiler Agent Strahm (Scott Patterson) und Agent Perez (Athena Karkanis) dem Revierchef Detective Hoffman (Costas Mandylor), Jigsaws letztes grausames Spiel zu rekonstruieren. Doch dann wird Commander Rigg (Lyriq Bent) entführt und in eines von Jigsaws mörderischen Spielen verwickelt. Die Hinweise deuten nun alle auf Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell).

Schon jetzt ist SAW die erfolgreichste Reihe der Horrorfilmgeschichte. Die ersten drei Teile haben weltweit allein im Kino insgesamt 400 Millionen Dollar eingespielt, und ganze 13 Millionen DVD-Einheiten wurden bereits von ihnen verkauft. Mit Teil 4 tauchen die Fans nun noch tiefer in die Psyche des wahnsinnigen Serienmörders ein.
Text & Foto: Kinowelt