filmz.de
Closed

Crank 2: High Voltage

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Chev Chelios is back! PISI 7.5.09 12:54

Chev Chelios ist einfach nicht totzukriegen. Dieses Mal also muss er mit einem künstlichen Herzen überleben, was ihm aber leider sichtlich einfacher fällt, als noch mit dem Giftcocktail aus dem letzten Teil. Aber wieder sind ein paar witzige und schmerzvolle Einfälle vorhanden, wie er an seinen Ladung Strom kommt. Selbst wenn es durch ein wenig Körperreibung ist (Sex auf der Rennbahn vor jubelnden Zuschauern).

Im Vergleich zu sienem Vorgänger, verliert Crank 2 - High Voltage mit einer Nasenspitze. Weil der Film jetzt nicht mehr so rastlos ist. Aber die Idee es überhaupt fortzuführen war eine sehr freudige Überraschung. Und letztlich hat es sich auch gelohnt.

Denn gewohnt skrupellos zieht Chelios durch die Lande und metzelt alles nieder, was ihn daran hinter sein Ziel zu verfolgen. Abgefahrene Musik und einige Spielereien mit dem Bild tun ihr übriges für ein erneutes Actionfeuerwerk, das sich eigentlich nur von seinem Vorgänger schlagen lässt. Und der Ausgang macht Hoffnungen auf einen dritten Crank.

PISI (Homepage) 7.5.09 12:54