filmz.de
Closed

Das Geheimnis des Regenbogensteins

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Das Geheimnis des Regenbogensteins
Jimmy Bennett als Toe
USA / Vereinigte Arabische Emirate 2009 - Originaltitel: Shorts - Regie: Robert Rodriguez - Darsteller: Jimmy Bennett, Jon Cryer, William H. Macy, Leslie Mann, James Spader, Kat Dennings, Jake Short, Devon Gearhart, Leo Howard - FSK: ab 6 - Länge: 89 min. - Start: 1.10.2009
Beschreibung

Der elfjährige Toe Thompson (Jimmy Bennett) ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern (Jon Cryer, Leslie Mann) wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen - er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken.

Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. Toe hielt seine Nachbarn immer schon für verrückt, aber jetzt drehen sie wirklich durch: Der Regenbogenstein hinterlässt im Ort seine Spuren, wechselt von Kind zu Kind, von Vätern zu Müttern, und alle ihre Wünsche werden wahr. Schon nach kurzer Zeit wird die Stadt von winzigen Aliens und gigantischen Nasenpopeln heimgesucht - ein total ausgeflipptes Chaos.

Das zauberhafte Fantasy-Abenteuer DAS GEHEIMNIS DES REGENBOGENSTEINS entwickelt sich zu einer Reihe gar nicht sonderlich übertriebener Geschichten, die beweisen, wie die teils wunderbaren, oft fürchterlichen und immer absolut hemmungslosen Wünsche sehr viel mehr anrichten, als Toe und seine Nachbarn sich jemals vorstellen konnten.
Text & Foto: Warner Bros.