filmz.de
Closed

Der rosarote Panther 2

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der rosarote Panther 2
Steve Martin, Emily Mortimer
USA 2009 - Originaltitel: The Pink Panther 2 - Regie: Harald Zwart - Darsteller: Steve Martin, Jean Reno, Alfred Molina, Emily Mortimer, Aishwarya Rai Bachchan, Andy Garcia, Lily Tomlin, John Cleese, Yuki Matsuzaki - FSK: ab 6 - Länge: 92 min. - Start: 12.3.2009
Beschreibung

Die Straßen von Paris sind sicher. Dafür sorgt Inspektor Jacques Clouseau (Steve Martin), der nach seiner Degradierung mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Strafzettel verteilt und dabei hin und wieder halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Es grenzt an ein Wunder, dass der Eiffelturm bislang ungeschoren davon gekommen ist.

Doch lange kann der internationale Polizeiapparat nicht ohne Clouseaus kriminalistisches Gespür auskommen: Der geheimnisvolle Meisterdieb Tornado beginnt, historische Artefakte von unschätzbarem Wert auf der ganzen Welt zu stehlen - natürlich auch den legendären Diamanten "Der rosarote Panther". Und schon wird der "Panther"-Experte Clouseau - zum Entsetzen seines Vorgesetzten Dreyfus (John Cleese) - auf den Fall angesetzt. Aber diesmal nicht alleine: Clouseau ist Mitglied eines fünfköpfigen internationalen Detektiv-Teams, zu dem auch der blasierte Brite Pepperidge (Alfred Molina), der selbstverliebte italienische Charmeur Vicenzo (Andy Garcia), die schöne indische Autorin Sonia (Aishwarya Rai Bachchan) und der japanische Computer-Experte Kenji (Yuki Matsuzaki) gehören.

Zusammen mit seinen Kollegen und seinem Partner Ponton (Jean Reno) sowie seiner heimlichen Liebe Nicole (Emily Mortimer) macht sich Clouseau an die Arbeit. Die Ermittlungen des kriminalistischen Dreamteams führen es von Paris nach Rom. Dass der stümperhafte Franzose dabei kein Fettnäpfchen auslässt und ganze Häuserblocks unter seinem buchstäblichen Feuereifer leiden, versteht sich von selbst. Dabei ist noch nicht mal der Papst vor Clouseaus langem Arm des Gesetzes gefeit …

DER ROSAROTE PANTHER 2 ist die Fortsetzung des weltweit erfolgreichen Kinohits aus dem Jahr 2006. Steve Martin schlüpft erneut in die Rolle des unerschrockenen, aber unbeholfenen französischen Polizeiinspektors Jacques Clouseau. Unterstützt wird Steve Martin dabei von Jean Reno als seinem Partner Ponton und Emily Mortimer als Nicole, dem Objekt seiner linkischen Annäherungsversuche, die schon in "Der rosarote Panther" an seiner Seite spielten. Regie in dieser Screwball-Komödie, in der der Begriff "Chaos" eine völlig neue Bedeutung erfährt, führte der Niederländer Harald Zwart ("Eine Nacht bei Mc Cool's"). DER ROSAROTE PANTHER 2, gedreht in Rom und Paris, sprudelt voll verrückter Ideen und schräger Gags, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern werden - der perfekte Kinospaß für die ganze Familie und alle, die abwechslungsreiche, rasante Kinokomödien lieben.
Text & Foto: Sony