filmz.de
Closed

Der seltsame Fall des Benjamin Button

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Brad Pitt, Cate Blanchett
USA 2008 - Originaltitel: The Curious Case of Benjamin Button - Regie: David Fincher - Darsteller: Brad Pitt, Cate Blanchett, Taraji P. Henson, Julia Ormond, Jason Flemyng, Tilda Swinton - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 165 min. - Start: 29.1.2009
Beschreibung

Ein Mann (Brad Pitt) kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert … einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten - vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.

DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON ist die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren.
Text & Foto: Warner Bros.