[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Knowing

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Knowing
Nicolas Cage als Ted
USA 2009 - Regie: Alex Proyas - Darsteller: Nicolas Cage, Rose Byrne, Chandler Canterbury, Lara Robinson, Nadia Townsend, Ben Mendelsohn, Alan Hopgood, Danielle Carter, Adrienne Pickering, Terry Camilleri - FSK: ab 12 - Länge: 122 min. - Start: 9.4.2009
Beschreibung

1959 in Lexington, Massachusetts: Schüler einer Klasse beschreiben in einem Experiment ihre jeweilige Vision der Zukunft und lagern die Unterlagen in einer Zeitkapsel vor der Schule ein. Fünfzig Jahre später wird diese geöffnet, und die Notizen und Zeichnungen von damals werden an die jetzigen Schüler ausgehändigt.

Caleb Koestler (Chandler Canterbury), der Sohn von Astrophysiker John Koestler (Nicolas Cage), bekommt ein mysteriöses Blatt Papier, auf dem sich eine scheinbar willkürliche Aneinanderreihung von Zahlenkolonnen befindet. John beginnt schnell an deren Zufälligkeit zu zweifeln. Er entdeckt einen Code, der Schreckliches offenbart: Die Zahlen bezeichnen mit unglaublicher Präzision die Zahl der Opfer und das Datum der schlimmsten globalen Katastrophen und Unfälle der letzten 50 Jahre. Doch die nächste Erkenntnis ist noch furchtbarer: Das Dokument sagt drei weitere Ereignisse voraus, an deren Ende eine Katastrophe unermesslicher Größenordnung steht.

Nach seinem weltweiten Blockbuster "I Robot" widmet sich Regisseur Alex Proyas ("The Crow - Die Krähe") erneut einem ebenso geheimnisvollen wie visionären Thema - und kann sich dabei einmal mehr auf sein erfahrenes Team um Kameramann Simon Duggan ("Stirb langsam 4.0") und Komponist Marco Beltrami ("Todeszug nach Yuma", "Hellboy") verlassen. KNOWING ist genreübergreifendes Endzeit-Blockbuster-Kino der Extraklasse, das Mystery, Sci-Fi und Suspense mit spektakulären Actionszenen und einem packenden Familiendrama verbindet. Die Hauptrolle in dieser apokalyptischen Geschichte spielt Superstar Nicolas Cage ("Das Vermächtnis des geheimen Buches"), unterstützt vom erst neunjährigen Newcomer Chandler Canterbury ("Der seltsame Fall des Benjamin Button"), der aufstrebenden Australierin Rose Byrne ("28 Weeks Later") sowie Ben Mendelsohn ("Australia").
Text & Foto: Concorde

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]