filmz.de
Closed

Kopf oder Zahl

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schlecht, schlechter, ... Sneaker 15.4.09 17:57

Ich habe den Film in einer Sneak gesehen. Mein Fazit: Schlecht, schlechter, "Kopf oder Zahl". Aber wo soll ich anfangen, wie wird man einem Machwerk gerecht, bei dem man das Kino schreiend verlassen möchte?

Der Film versucht anscheinend, einen zynischen Film-Noirs mit spießiger Sozialkritik zu kombinieren und scheitert dabei erbärmlich. Sämtliche Figuren sind unglaubwürdige Stereotype, weder sympatisch noch unsympatisch sondern allenfalls belanglos, die Handlung ist logikfrei - und überall trieft es vor plattestem Sozialkitsch.

Die Kameraführung ist unruhig, das Bild durchgehend grobkörnig und in tristen Farben. Mit talentierter Regie, Kameraführung und Schnitt könnte das Stil haben, hier aber nicht. Wären die ausnahmslos schlecht spielenden der Schauspielern nicht bekannte Gesichter, ich wähnte mich in einem Laienfilm.

Selbst hartgesottene Trash-Freunde werden an diesem Film keinen Spaß finden. Andererseits: Auch Ed Wood hat mal klein angefangen.

Sneaker 15.4.09 17:57